Spiel, Sport und Spaß in der Grundschule

Am Freitag, 08.07.22, fand unser Sport- und Spieltag statt, zu dem wir in diesem Jahr auch die Vorschüler und ihre Erzieherinnen eingeladen hatten. Bei noch recht frischen Temperaturen starteten wir mit dem Sponsorenlauf. Die Kinder liefen ihren Runden auf dem Kleinspielfeld. Jedes Kind hatte einen Paten, der seine gelaufenen Runden in den Laufpass eintrug. Die Kinder gaben ihr Bestes, um möglichst viele Runden zu schaffen. Im Vorfeld hatten sie sich Paten ausgesucht, die sie mit einem Geldbetrag pro Runde sponsern. Der Erlös soll einem Projekt in Afrika und in der Ukraine zugutekommen.

Danach hatten die Kinder in jahrgangsgemischten Gruppen viel Spaß bei allerhand lustigen Spielstationen. Dabei waren nicht nur Schnelligkeit und Sportlichkeit, sondern auch Geschick, Mannschaftsgeist und eine Portion Glück gefragt. Die Kinder durchliefen die Stationen Kindertransport, Wäscheklammerzielwurf, Wassertransport, Luftballonlauf, Wer findet den längsten Grashalm, Weitsprung und Ringtenniszielwurf.

Am Ende kam sogar noch der Eismann. Inzwischen war es auch deutlich wärmer geworden, so dass das Eis eine willkommene Abkühlung für alle war. Herzlichen Dank an Frau Großmann für die Organisation des Eis-Toni und fürs Sponsoring des Eises aus der Elternkasse.

Bevor die Kinder ins Wochenende entlassen wurden, durften sie noch nach Herzenslust verschiedene Ballspiele spielen oder sich mit den neu erworbenen Springseilen von der Deutschen Herzstiftung vergnügen. Herzlichen Dank an Herrn Joachim Fritz für die großzügige Spende, die uns den Kauf der tollen, modernen Seile ermöglichte, die heute zum ersten Mal zum Einsatz kamen.

Mein herzlicher Dank gilt auch allen Kolleginnen und Eltern, die durch ihren tatkräftigen Einsatz diesen schönen Sport- und Spieltag ermöglicht haben.