Sieg für das gemischte Team der GS Schlat

Am Mittwoch, 28.06.22, machte sich eine gemischte Mannschaft mit fünf Mädchen und fünf Jungen aus Klasse 3 und 4 auf den Weg ins TG Stadion nach Geislingen. Das Grundschulsportfest „Jugend trainiert für Olympia“ konnte nach zweijähriger Pause endlich wieder stattfinden. Die Teams traten in den Disziplinen Pendelstaffel, Heulerzielwurf, Stackingstaffel, Torschuss, Wendesprint, 30-m-Lauf, Würfelzielwurf und Weitsprung über Hindernisse gegeneinander an. Die Kinder hatten viel Spaß bei den vielseitigen Disziplinen und war mit Feuereifer dabei. Kurz vor der Siegerehrung fanden die Endläufe der schnellsten Sprinter aus allen teilnehmenden Schulen statt. Meo kam in den Endlauf und erreichte einen hervorragenden 2. Platz im 50-Meter-Sprint. Das ist neu in der Geschichte der Grundschule Schlat! Bislang kam noch kein Kind in den Endlauf. Wir applaudierten begeistert. Ganz gespannt erwarteten wir die Siegerehrung. In der Stackingstaffel errang unser Team einen tollen 2. Platz. Stolz nahmen die Kinder ihre Urkunde entgegen. Getoppt wurde dieses gute Ergebnis noch durch den 1. Platz in der Gesamtwertung aller Disziplinen. Die Sportskanonen der Grundschule Schlat setzten sich sehr erfolgreich gegen vier andere jahrgangsgemischte Teams durch. Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Ergebnis.

Vielen Dank auch an Frau Schuster und Herrn Peter fürs Fahren.