• +49 7161 83808
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ausflug ins Naturtheater Reutlingen

Ausflug ins Naturtheater Reutlingen

Am Mittwoch, 13.07.22, fuhren alle Grundschüler mit ihren Lehrerinnen ins Naturtheater nach Reutlingen. Dort angekommen vesperten wir zuerst kurz und schon ging die Vorführung los. Gezeigt wurde das Stück „Pippi auf den sieben Meeren.“ Pippi Langstrumpfs Vater wurde von Piraten gefangen gehalten. Er schickte seiner Tochter eine Flaschenpost. Pippi machte sich mit Annika und Thomas auf den Weg, ihren Vater zu befreien. Sie überlistete die Piraten und bekam obendrein auch noch den Schatz. Das Theaterstück mit Gesangseinlagen hat uns allen sehr gut gefallen. Am Ende konnten sich die Kinder noch CD´s und Fotos vom Stück kaufen. Am Bus machten wir noch ein Gruppenbild mit der Darstellerin der „Pruseliese“. Ihr Wahlspruch trifft auch auf unsere Grundschüler zu: „Kinder sind brav - vom Morgen bis zum Schlaf.“ Mit dem Bus kehrten wir wieder nach Schlat zurück. 

U. Allmendinger