• +49 7161 83808
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Rope skipping mit der Deutschen Herzstiftung

Rope skipping mit der Deutschen Herzstiftung

Am Donnerstag, dem 23.06.22, kam Frau Dehmel von der Deutschen Herzstiftung zu den Dritt- und Viertklässlern und erklärte uns, was wir tun können, damit unser Herz gesund bleibt. Seilspringen leistet hierzu einen wertvollen Beitrag. Die Kinder erlernten zehn verschiedene Sprünge alleine oder auch zu zweit. Bei fetziger Musik kamen wir alle ganz schnell ins Schwitzen und aus der Puste. Es machte riesigen Spaß, die einzelnen Sprünge auszuprobieren. Immer mal wieder verhedderten wir uns im Seil, denn manche Sprünge hatten es echt in sich. Wir freuten uns jedes Mal, wenn wir den Sprung dann doch noch hinbekommen haben. Ganz am Schluss kombinierte Frau Dehmel alle Sprünge zu einer kleinen Kür, die wir dann den Zweitklässlern stolz präsentierten.

U. Allmendinger